50-Jahr-Feier am MGM: Hinter den Kulissen

Vor ziemlich genau einem Jahr ist das MGM 50 Jahre alt geworden! Es gab eine große Feier, bei der die verschiedenen AGs der Schule ihr Können gezeigt haben. Doch wie lief es eigentlich hinter den Kulissen? Begleite Nike und Jonathan bei ihrem Weg durchs Schulhaus, wo sie auf Mitglieder von verschiedenen AGs treffen.

Ein kleiner Einblick in die AG Bewegungskünste! Tipp: In der Turnhalle war es während der Dreharbeiten sehr laut. Fahre also die Lautstärke hoch. Um die Untertitel während des Interviews einzuschalten, gehe auf das durchgestrichene CC rechts unten in der Ecke des Videos (neben dem Lautstärkeregler), klicke es an und wähle „Sub 1“ aus. Dann kannst du mitlesen 🙂

Die AG Technik! Meister:innen über Blitz und Donner! … oder zumindest über Licht- und Soundeffekte 🙂 Lena und Jakob gucken sich das genauer an. (Tipp: Falls das erste Video nicht startet, probiere Bild-in-Bild Wiedergabe. Dazu klickst du auf das Symbol rechts an der Seite des Videos).

Eine weitere Institution am MGM: Die AG Film erlaubt uns mit Mia einen Blick hinter ihre Kameras.

Die Chemieshow, ein Feuerwerk aus Farben (und Selfies)!

Ein Interview von Mia mit Mary Rose, Schauspielerin des Unterstufentheaters