„Erinnern to go“ des P-Seminars Geschichte der Q12

Veröffentlicht von

Wir, Alessja, Lotta und Tobi vom P- Seminar Geschichte haben fünf Podcasts zum Erinnern an die NS-Zeit in München erstellt. Diese werden ab jetzt jede Woche mittwochs hochgeladen. Nach der heutigen über die weiße Rose, kommen die folgenden Themen: Brienner Straße, Sammellager für Juden in Berg am Laim, Feldherrenhalle und Viscardigasse, Redewendungen aus dem Nationalsozialismus.

Viel Spaß beim Zuhören!

Folge 1: Die Weiße Rose

Welche Verbindung gibt es zwischen der Weißen Rose und der LMU? Und wie wird an die Weiße Rose erinnert? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich in dieser Podcastfolge. Viel Spaß beim Zuhören!

Die Ludwig-Maximilians-Universität in München: Hier studierten die Geschwister Scholl und verteilten ihre Flugblätter. Dort wurden sie auch verhaftet

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.