Vom 14.12.2021 bis zum 23.12.2021 konnten Klassen sich das Stück „Das Geschenk der Waisen“ im Aufenthaltsraum ansehen. Dort hat die Theater AG nach vielen Wochen Probe ihr Weihnachtsstück aufgeführt. Die AG Technik sorgte dafür, dass die Bühne gut ausgeleuchtet war. Um die Aufführung anzusehen, mussten die Klassenleitungen sie im Vorhinein buchen und durften mit etwas Glück das Schauspiel bewundern. Das Stück musste insgesamt 8mal aufgeführt werden, da wegen Corona immer nur eine Klasse zuschauen konnte.
In diesem Stück geht es um ein junges Paar (Della und Jim), das zu arm ist sich einander etwas zu Weihnachten zu schenken. Da müssen Beide ihre größten Schätze verkaufen. Della verkauft ihre Haare an einen Perückenmacher um Jim eine Uhrkette zu kaufen und Jim verkauft seine Taschenuhr um Della einen Kamm zu kaufen. Somit regt das Stück zum Nachdenken an.
Die ganze Vorführung wurde von der Theater AG geschauspielert. Die Leute, die leider keine Rollen hatten, bildeten mit den Darstellern den Chor. Zwei AG Mitglieder sagten, dass sie der Darbietung und der Handlung des Stücks ganz zufrieden sind und dass es gut erzählt, worum es bei Weihnachten geht. Die beiden zuständigen Lehrerinnen für die AG (Frau Robak und Frau Engelhart) berichteten, dass sie trotz der Ausfälle wegen mehreren Quarantänen sehr zufrieden mit den Aufführungen sind und es sie sehr gefreut hat die Zuschauer in Weihnachtsstimmung zu versetzen.